Startseite | Kontakt | Impressum |Sitemap

09.09.2011, 07:04 Uhr | Übersicht | Drucken
Ferienaktion des CDU Ortsverbandes Algermissen
Große Nachtwanderung vorm Schulbeginn

Algermissen (cfh) Und wieder einmal war es soweit. Die Schulferien neigten sich dem Ende entgegen und der CDU Ortsverband Algermissen lud zu der alljährlichen Nachtwanderung vom Ferienpass ein. Wie schon in den vergangenen Jahren organisierte der CDU Ortsverband am letzten Freitag in den Ferien seine Nachtwanderung am Freizeitpark „Alpe“ in Algermissen.

. Dieses Jahr spielte das Wetter nicht so mit wie gehofft. Bis 30 Minuten vor Beginn regnete es noch in Strömen. Aber pünktlich um 19 Uhr schien sogar schon wieder die Sonne. Damit stand einem erfolgreichen Abend nichts mehr entgegen und die Gäste erschienen zahlreich. Nach Reifenbaggern und Kistenstapeln in den vergangenen Jahren konnten über 70 Kinder auch in diesem Jahr wieder etwas Besonderes ausprobieren. Die Jugendabteilung des THW Hildesheim bereitete einen Tunnel vor, aus dem die Kinder mit Maske und Sauerstoffflasche eine Puppe tragen mussten. Was auf keinen Fall fehlen durfte war die Treckerrundfahrt und selber Stockbrot backen. Da auch Spielen und Leben retten hungrig macht, ließen sich die Kinder Pommes und Bratwurst schmecken. Mit ein wenig Verspätung traf die Freiwillige Feuerwehr Algermissen ein. Sie hatten zuvor mit den Folgen des sintflutartigen Regen vom Nachmittag zu tun. Als es dann dunkel wurde, konnte die Nachtwanderung endlich starten. In Begleitung von Erwachsenen machten Sie sich auf den Weg. Aber natürlich wäre dies ohne die vielen Helfer nicht möglich gewesen und so geht ein großer Dank an: Firma Siewert Automobile, Elektro Weber, Bäckerei Wucherpfennig, Tier- und Gartenshop Wirries, Eiscafé – Pizzeria La Gondola, Landhandel Weiterer, die Jugendabteilung von THW Hildesheim und DRK Algermissen, die Freiwillige Feuerwehr Algermissen, Tobias Pätzold (Hüpfburg), Andre Walking (Planwagen) und Dominik Voges (Treckerrundfahrten).

| Andreas Häger, 15.02.2012, 10:20 Uhr